Dienstag, 11. Februar 2014

Unterschiede film und buch

Unterschiede zwischen Film und Buch

  1. Der Hauptdarsteller entspricht nicht den Erwartungen und Beschreibungen im aus dem Roman.Ich habe ihn mir ein bisschen dick vorgestellt ,weil er im Buch die ganze Zeit abnehmen wollte.
  2. Im Film fährt der Protagonist nicht an die Nordsee.Die Szene in der er seinen Sonntag am Bahnhof verbringt ist auch nicht im Film.Im Gegensatz zum Buch möchte er im Film nicht abnehmen.Außerdem geht er auch nicht zu Isabells Party.
  3. Im Film wird die Zeit bevor der Trennung und auch der Grund der Trennung gezeigt.Es beginnt nicht sofort mit den lauten Geräuschen an seiner Haustür.Er fährt mit "Anastacia" zu einer Party,welche im Buch auch nicht genannt wird.In der ersten Hälfte des Buches macht er auch keine Bekanntschaft mit Katharinas neuem Freund,im Film hingegen schon.Im Film bekommt er auch für kurze Zeit eine neue Mitbewohnerin.Er tut so als ob er sich umbringen wollte um Katharinas Aufmerksamkeit zu bekommen.Im Film hat er euch einen Namen.
  4. Die Freunde sind Alkoholiker und machen im Film mehr mit dem Protagonisten zusammen.Im Buch spielen sie nicht so eine wichtige Rolle wie im Film.Im Film Arbeitet einer der Freunde auch mit beim Musikverlag.Außerdem hat er im Buch 3 und im Film 2 Freunde.
  5. Ich finde den Film besser als das Buch,weil ich das Buch ein bisschen langweilig finde.Im Film werden einzelne Szenen nicht so genau und im kleinsten Detail gezeigt,aber im Buch beschreibt er alles zu genau und zu lang,weshalb es auch schnell langweilig wird.Filme wie "Soloalbum"würde ich in meiner Freizeit wahrscheinlich nicht schauen,weil ich an anderen Genres interssiert bin,aber eigentlich war der Film ganz O.K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen